Preise


Es gilt Barzahlung (oder Twint) vor Ort.


 

Ponies und Esel:  70 Franken

Pferd normal:  100 Franken

Pferd XL Hufe:  120 Franken

Maultier: 90 Franken 

 

Klebebeschlag Duplo: ab 100 Franken/Huf

Klebebeschlag AmyBoot: ab 100 Franken/Huf

Aus Kapazitätsgründen biete ich ab 2023 Klebebeschläge nur noch für bestehende Kunden in Sondersituationen an (Hufabszess, Hufrehe, Umstellung auf Barhuf usw.) an.

 

Intervall: Diese Preise gelten für einen regelmässigen Bearbeitungsintervall. Sollte der Intervall, deutlich von der von mir empfohlenen Zeit abweichen, behalte ich mir eine Preisanpassung vor. 

 

Mehraufwand: Jede weitere angefangene Viertelstunde 25 Franken (z.B. bei unkooperativem Verhalten des Pferdes)

 

Beratung vor Ort: 100.–/h (z. B. Hufschuhe-Beratung, oder du bist Selbstraspler und möchtest jemand der dir Tipps und Anregungen zu deiner Arbeit gibt) 

  

Anfahrt: Für Termine in bestehenden Touren werden keine Anfahrtskosten verrechnet.
Extra-Fahrten kosten 1.–/km ab Dotzigen.

 

Regelmässige Touren gibt es in dem unterstehenden Einzugsgebiet.

Andere Gebiete nur auf Anfrage und bei genügend Pferden.